Frank Rehfeld (19.03.2010)

Der deutsche Autor Frank Rehfeld wird im Rahmen von Leipzig liest bei der Leipziger Buchmesse anzutreffen sein, um aus seinem Fantasy-Roman "Zwergenfluch" zu lesen:

Über den Autor

Frank Rehfeld wurde 1962 in Viersen geboren und hat in den 80er Jahren mit dem Schreiben begonnen. Seither sind von ihm eine Reihe von Büchern zu Fernsehserien erschienen, darunter der Fantasy-Zweiteiler »Die Legende von Arcana« oder der gemeinsam mit Wolfgang Hohlbein verfasste Dinosaurier-Roman »Giganten«. Auch die Saga von Garth und Torian ist in Zusammenarbeit mit Wolfgang Hohlbein entstanden, und schließlich war Rehfeld als Mitautor und Überarbeiter an der erfolgreichen Serie um den Hexer Robert Craven beteiligt.

Über das Buch

Tief unter dem Schattengebirge erstrecken sich die gewaltigen, kunstvoll verzierten Hallen des Reichs Elan-Dhor über unzählige Kilometer, und noch immer treiben die Zwerge ihre Minen weiter in den Fels. Bis sie eines Tages in ein völlig neues, unbekanntes Höhlensystem vorstoßen – und damit eine Bedrohung entfesseln, der Elan-Dhor so gut wie nichts entgegenzusetzen hat. Barlok, einer der größten Krieger des Zwergenreichs, sieht nur noch eine Möglichkeit, sein Volk zu retten – er muss die verhassten, arroganten Elben um Hilfe bitten ...

Neuerscheinung im Juni 2010: "Zwergenblut" <<=

Termin in Deutschland:

19.03.2010 um 16.00 Uhr

Lesung im Rahmen von Leipzig liest
Lepiziger Buchmesse,
Leseinsel Fantasy,
Halle 2, Stand G 303

(Quelle: blanvalet)