Andreas Winkelmann (März)

Im März 2010 wird der deutsche Autor Andreas Winkelmann aus seinem Thriller Hänschen klein bei diversen Veranstaltungen lesen:

Über den Autor

Andreas Winkelmann, geboren im Dezember 1968, entdeckte schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für unheimliche Geschichten. Als Berufener hielt er es in keinem Job lange aus, war unter anderem Soldat, Sportlehrer und Taxifahrer, blieb jedoch nur dem Schreiben treu. »Der menschliche Verstand erschafft die Hölle auf Erden, und dort kenne ich mich aus«, beschreibt er seine Faszination für das Genre des Bösen. Er lebt heute mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldesrand nahe Bremen

Über das Buch

Der junge Anwalt Sebastian Schneider bekommt eines Tages einen seltsamen Brief: die erste Strophe des Liedes »Hänschen klein« und das innige Versprechen einer Frau, dass sie und ihr Hans bald wieder vereint sein werden. Sebastian glaubt an einen Irrtum. Er ahnt nicht, dass er einen Liebesbrief in den Händen hält, der sein Leben zerstören wird: den Brief einer Mutter, die – totgeschwiegen, totgeglaubt, dem Wahnsinn verfallen – auf der Jagd nach ihrem Sohn ist. Und bereit, für ihr Hänschen klein über mehr als eine Leiche zu gehen …

Termine in Deutschland

13.03.2010

Gasthaus Waidmannsheil
Dorfstr. 5
27313 Dörverden
Tel. 04254 / 8303

17.03.2010 um 23.15 Uhr

Die Lange Leipziger Kriminacht
Lesung im Rahmen von "Leipzig liest"

Leipzig liest
fhl Kulturkneipe Süd
Eichendorffstr. 14
04277 Leipzig
Tel. 0341 / 30 62 607

24.03.2010 um 19.30 Uhr

Lesung im Rahmen der Vogtländischen Krimitage
Vogtländische Buchhandlung Antje Teubert
Zenkergasse 2
08468 Reichenbach

Weitere Informationen:
Tel. 03765/13043
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

30.03.2010 um 19.30 Uhr

Buchhandlung Antiquariat Tilman Riemenschneider
Marktplatz 9
37412 Herzberg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen:
Tel. 05521/71414
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(Quelle: Goldmann)