Jenny-Mai Nuyen (April - November)

Die heute in Berlin lebende Fantasy- und Jugendbuchautorin Jenny-Mai Nuyen wird dieses Jahr auf zwei verschiedenen Lesungen bzw. Events (April & November) anzutreffen sein, um aus ihrem Roman "Die Sturmjäger von Aradon - Feenlicht" zu lesen:

Über die Autorin

Jenny-Mai Nuyen wurde 1988 als Tochter deutsch-vietnamesischer Eltern in München geboren. Geschichten schreibt sie, seit sie fünf ist, und mit dreizehn verfasste sie ihren ersten Roman. Als großer Fantasy-Fan hat Jenny-Mai Nuyen alles verschlungen, was es an literarischen Vorbildern gab: von Lloyd Alexander über Michael Ende bis zu Jonathan Stroud und Christopher Paolini. Seit ihrem literarischen Debüt "Nijura – Das Erbe der Elfenkrone" wird sie als eine der aufregendsten Entdeckungen der letzten Jahre gefeiert. Nach einem Filmstudium an der New York University lebt Jenny-Mai Nuyen heute in Berlin und widmet sich ganz dem Schreiben.

Rezension zu "Die Sturmjäger von Aradon - Feenlicht" <<=
Weitere Bücher der Autorin <<=

Termine in Deutschland

27.04.2010 um 10.00 Uhr

Kinder- und Jugendbibliothek
Bertha-von-Suttner-Platz 1
40227 Düsseldorf

25.11.2010

Lesung im Rahmen des "All you can read"-Festivals
Stadtbibliothek Heilbronn
74072 Heilbronn

(Quelle: Random House)