Magische Bühnenwelten (Michael Ende)

Im August 2010 wird Magische Bühnenwelten von Michael Ende bei Piper erscheinen:

Alle Theaterstücke von Michael Ende in einem Band.

Dieses Buch lädt ein zu einer Reise durch Endes poetische Bühnenwelt: Im »Gauklermärchen« wird ein von Existenzängsten geplagter Zirkus vor eine dramatische Frage gestellt, in »Der Goggolori« schließt ein Bauer einen verheerenden Pakt mit einem Kobold, und in »Die Spielverderber« verwandelt ein Testament die Erben in reißende Bestien. Die Oper »Der Rattenfänger« erzählt das berühmte Märchen aus Hameln, und das absurde Musiktheater »Die Jagd nach dem Schlarg« von der Suche nach einem fantastischen Wesen.


Über den Autor:
Michael Ende, am 12. November 1929 in Garmisch geboren und am 28. August 1995 in Stuttgart gestorben, Sohn des surrealistischen Malers Edgar Ende, wuchs in München auf, wo er die Schauspielschule besuchte und für ein Kabarett und den Rundfunk zu schreiben begann. Er war einer der größten phantastischen Autoren des 20. Jahrhunderts, weltberühmt durch seine unvergänglichen Jugendbuch-Klassiker wie »Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer«, »Momo« und »Die unendliche Geschichte«, deren Verfilmung zu einem internationalen Erfolg wurde. Michael Ende lebte abwechselnd in Deutschland und in Italien.

Buchdetails:
Kartoniert, 672 Seiten
€ 12,95 [D], € 13,40 [A], sFr 22,90
ISBN: 978-3-49225-878-4


Weitere Titel des Autors


Quelle: Piper