Als ob es kein Morgen gäbe (Rawi Hage)

Im September 2010 wird Als ob es kein Morgen gäbe von Rawi Hage bei Piper erscheinen:

Heute ist kein guter Tag zum Sterben.

Die Freunde Bassam und George, genannt De Niro, wachsen im vom Krieg zerstörten Beirut auf. Sie werden Teenager mit zu langen Haaren, kiffen, saufen und drehen krumme Dinger. Doch ihre Leben driften unweigerlich auseinander – De Niro schließt sich der christlichen Miliz an, während Bassam nur noch an eines denkt: wie er dem Bombenregen entkommen kann. Doch plötzlich ist nicht mehr der Krieg sein größter Feind, sondern sein Freund De Niro …


Über den Autor:
Rawi Hage, geboren 1964, aufgewachsen in Beirut und auf Zypern, erlebte den libanesischen Bürgerkrieg am eigenen Leib. 1982 ging er nach New York, wo er Fotografie studierte. Seit 1991 lebt er als freischaffender Künstler und Autor in Montreal. Für »Als ob es kein Morgen gäbe« wurde er für den Internationalen Literaturpreis 2009 nominiert und mit dem höchstdotierten Literaturpreis der Welt für ein Einzelwerk, dem IMPAC-Award, ausgezeichnet.

Buchdetails:
Aus dem kanadischen Englisch von Gregor Hens
Kartoniert, 256 Seiten
€ 8,95 [D], € 9,20 [A], sFr 15,90
ISBN: 978-3-49225-831-9



Quelle: Piper