Submarino (Jonas T. Bengtsson)

Im Oktober 2010 wird Submarino von Jonas T. Bengtsson im Heyne-Verlag erscheinen:

Knallharter sozialer Realismus

Armut, Missbrauch und eine alkoholabhängige Mutter. Nick und sein jüngerer Bruder sind in schlimmen Verhältnissen aufgewachsen, bis eine Tragödie die Familie auseinanderriss. Nun wird Nick aus dem Gefängnis entlassen. Er ist ein Mann, der weiß, was er will: hart trainieren, hart trinken und hart werden gegen die ganze Welt.

Über den Autor

Jonas T. Bengtsson, geboren 1976, lebt in Kopenhagen. 2005 wurde er mit dem Dänischen Debütantenpreis für Aminas Briefe ausgezeichnet. Submarino ist sein zweiter Roman, der von Thomas Vinterberg (Das Fest) verfilmt wurde.

Details zum Buch:

Aus dem Dänischen von Günther Frauenlob
Taschenbuch, Broschur, 384 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-67595-7
€ 8,95 [D] | € 9,20 [A]

(Quelle: Heyne)