Das Schweigen des Mönchs (William Brodrick)

Im November 2010 wird Das Schweigen des Mönchs von William Brodrick bei List erscheinen:

Schuld, die nicht vergeht

Eine junge Frau kommt nach Larkwood und bringt das ruhige Leben der Mönche in Aufruhr: Der Gründervater des Klosters soll einst an der Hinrichtung eines Unschuldigen beteiligt gewesen sein. Haben die Klosterbrüder über Jahrzehnte mit einem Mörder zusammengelebt? Pater Anselm beginnt zu ermitteln.

Frankreich im Ersten Weltkrieg: An der Westfront wird in aller Eile ein Kriegsgericht abgehalten, bei dem wissentlich ein unschuldiger Rekrut zum Tode verurteilt wird. Pater Herbert, der Gründer von Larkwood, soll einer der Richter gewesen sein. Ausgerechnet er, der im Kloster als moralische Instanz galt. Die Klosterbrüder sind verunsichert, Pater Anselm beginnt über den Fall Nachforschungen anzustellen. Schon bald stößt er auf Ungereimtheiten: Ein Roman über die Schatten der Vergangenheit und über die großen Fragen nach Schuld und Moral in einer dunklen Zeit.


Über den Autor:
William Brodrick, 1960 in England geboren, war wie seine Hauptfigur Pater Anselm Mönch und Rechtsanwalt, nur in umgekehrter Reihenfolge – er gehörte sechs Jahre lang einem Augustinerorden an. Heute lebt William Brodrick mit seiner Familie in Frankreich.

Buchdetails:
Übersetzung: Aus dem Englischen von Ulrike Bischoff
Originaltitel: A Whispered Name
Kartoniert, 432 Seiten
€ 9,95 [D], € 10,30 [A], sFr 18,90
ISBN-13: 978-3-54860-996-6


Weitere Titel des Autors


Quelle: Ullstein