Tödliche Rückkehr (Viktor Iro)

Im September 2010 wird Tödliche Rückkehr von Viktor Iro bei Piper erscheinen:

Tod in Budapest.

Als in einem Budapester Thermalbad ein Staatssekretär ermordet wird, betraut man die ehrgeizige Nachwuchskommissarin Viki Kiss mit der Aufklärung des Verbrechens. Hinzugezogen wird der Europol-Fahnder Antal Peringer, der seit seiner Flucht aus Ungarn vor fast fünfzig Jahren zum ersten Mal in seine Heimatstadt Budapest zurückkehrt. Die Spuren führen zurück in die bewegte Geschichte Ungarns – und in Peringers eigene Vergangenheit …


Über den Autor:
Viktor Iro, geboren 1968, studierte Germanistik in Tübingen, lehrte in den Vereinigten Staaten und promovierte in Berlin in Kulturwissenschaft. Von 2004 bis 2009 lebte er in Budapest und unterrichtete dort Literatur, Medienkunde und Kreatives Schreiben. Er veröffentlichte bereits die »Gebrauchsanweisung für Budapest und Ungarn«. »Tödliche Rückkehr« ist sein erster Roman.

Buchdetails:
Kartoniert, 224 Seiten
€ 8,95 [D], € 9,20 [A], sFr 15,90
ISBN: 978-3-49225-814-2



Quelle: Piper