Seide und Schwert - Das Wolkenvolk (Kai Meyer) (Hörbuch)

Im August 2006 erschien das Hörbuch Seide und Schwert - Das Wokenvolk von Kai Meyer im Beltz-Verlag:

Eine neue Trilogie des Erfolgsautors Kai Meyer! Atemberaubende Abenteuer zweier mutiger Kinder an geheimnisvollen Schauplätzen.

Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis diese spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen.

Über den Autor

Kai Meyer wurde 1969 geboren und studierte Film und Theater. Er volontierte als Journalist bei einer Tageszeitung und war Redakteur für Kultur und Vermischtes, bevor er sich 1995 ganz auf das Schreiben von Büchern verlegte. Neben seinen Romanen schrieb er Drehbücher, die Vorlage für ein Comic-Album und ist Co-Schöpfer des Fantasy-Rollenspiels "Die Chroniken der Engel". Seine erfolgreichste Trilogie rund um das Mädchen Merle ist von der Hörcompany vertont worden.

Details zum Hörbuch:

Sprecher: Andreas Fröhlich, 6 CDs, Laufzeit 8 Std. 2 Min.
Mit Illustrationen von Joachim Knappe
ISBN 978-3-939375-00-5
1. Auflage 2006

(Quelle: Beltz)