Hiobs Brüder (Rebecca Gablé)

Im Mai 2011 wird Hiobs Brüder von Rebecca Gablé zum ersten mal als Taschenbuch im Bastei Lübbe Verlag erscheinen:

England 1147: Eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung, fristen sie ein menschenunwürdiges Dasein, weil sie nicht zu den Kindern Gottes zählen: Simon hat die Fallsucht, Edmund hält sich für einen Märtyrerkönig, Regy ist ein unberechenbarer Mörder, und  Losian hat sein Gedächtnis völlig verloren. Ausgerechnet Letzterem fällt die Führung dieser sonderbaren Gemeinschaft zu, als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet.

Ein Abenteuer beginnt und eine Suche, die Losian zu erschreckenden Erkenntnissen über den Mann führt, der er einmal war. Gerade als er einer liebenswerten Frau begegnet, mit der ein Neuanfang möglich scheint, keimt in Losian ein schrecklicher Verdacht: Hat er den grauenvollen Krieg verschuldet hat, unter dem ganz England zu leiden hat?

Über die Autorin

Rebecca Gablé, Jahrgang 1964, in einer Kleinstadt am Niederrhein geboren, studierte nach mehrjähriger Berufstätigkeit Anglistik und Germanistik mit Schwerpunkt Mediävistik in Düsseldorf. Sie wirkte an einem Projekt zur Erforschung anglonormannischer Manuskripte mit. Diese Forschungsergebnisse flossen in ihre weitere literarische Arbeit mit ein. Heute arbeitet sie als freie Autorin und Literaturübersetzerin.

Details zum Buch:

Taschenbuch
D: 9,99 Euro; AT: 10,30 Euro
ISBN: 978-3-404-16069-3


(Quelle: Bastei Lübbe)