Dark Ladies I (Alisha Bionda)

Lassen Sie sich von geheimnisvollen weiblichen Wesen verführen, die Ihnen Perspektiven zu fremden Welten eröffnen, von denen Sie bisher nie zu träumen gewagt haben ...

»Alisha Bionda hat sich neben ihrem Namen als Autorin auch einen als Herausgeberin gemacht. Ihre Anthologien sind ein literarisch-optisches Erlebnis. Nicht umsonst wurden zwei mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.
In diesem Projekt hat sie wieder einmal ein sicheres Gespür für die Verbindung von Text und Bild bewiesen – und eine illustre Autorenriege zusammengerufen.«

Wolfgang Hohlbein

Hier gehts zur LESEPROBE!

Infos zum Buch:

DARK LADIES I
Hrsg. Alisha Bionda
Fabylon Verlag
Anthologie - Mystery-Stories
Broschiert, 248 Seiten - 12.00 EUR
ISBN: 9783927071254
Mar. 2009, 1. Auflage

Namhafte Autoren aus Deutschland, Österreich, der Schweiz & England verfassen dunkle Novellen zu den Grafiken der Künstlerin Gaby Hylla (www.gabyhylla3d.de)

Die längere Zentralstory Der Fluch der Hexengräfin - zum Covermotiv - wird von Corina Bomann bestritten.

Im Background stellen wir die bisher aufgenommenen AutorInnen vor.
Die Beiträge - und noch einige Schmankerl - werden auf beide Bände aufgeteilt.

"Dark Ladies I & II" werden auf der Leipziger Buchmesse 2009 präsentiert. Sie haben die Gelegenheit Lesungen einiger darin aufgenommener AutorInnen & Signierstunden beizuwohnen.

Rezensionsexemplare können - mit Angabe des Mediums/Onlineportals - bei der Herausgeberin angefordert werden.

DARK LADIES I & II sind schon über den Bestelllink direkt beim Verlag aber auch über Amazon bestellbar.


Inhalt:

Vorwort * Alisha Bionda
Luzifers Schöpfung * Martin Clauß
Machlath * Sabine Ludwigs
Der letzte Pendelschlag * Günter Suda
Eiskalt * Eva Markert
Das Geheimnis * Barbara Büchner
Der Kuss Walhallas * Martin Kay
Der Fluch der Hexengräfin * Corina Bomann
Stadttiere * Harry W. Weissen
Tag & Nacht * Christoph Hardebusch
Dornröschen * Uschi Zietsch
Hexenspiele * Damian Wolfe
Thanatos‘ Muse * Lothar Nietsch
Die, die tote Herzen bricht * Boris Koch


EINIGE BEITRÄGE:
Corina Bomann
Im Bann der Hexengräfin
Als Ina Markwald ihre neue Stelle als Hebamme antreten soll, ahnt sie noch nicht, dass ein dunkler Fluch über dem kleinen Ort Blankendorf liegt. Eine verfluchte Gräfin, die nur als Hexengräfin bekannt ist, hat dem Ort finstere Rache geschworen und ihre Widergeburt angekündigt. Früher jagte sie Kinder, um sie dem Teufel zu opfern - heute ist sie auf der Suche nach dem Kind einer weißhaarigen Frau, in dem sie wiedergeboren werden will. Dummerweise hat Ina eine Patientin die weißes Haar hat und gleichzeitig schwanger ist. Sie wird von Albträumen gequält und schlafwandelt des Nachts. Schon bald muss die Hebamme einsehen, dass das Schauermärchen, dass ihr ein alter Schäfer erzählt hat, die reine, schreckliche Wahrheit ist und sie etwas gegen die Hexengräfin unternehmen muss, bevor die Hölle über den Ort hereinbricht ...

Linda Budinger
Die Schleier des Vergessens
Wer sagt, dass nur Menschen lieben dürfen und dass es Göttinnen nur in den Reichen der Menschen gibt?
Der junge Schamane Membele steigt hinab in die Unterwelt, um seine Liebste zu retten und trotzt damit dem Gebot, die Grenzen der Wirklichkeit niemals zu überschreiten.

Martin Clauß
Luzifers Schöpfung
Als Nora mit dem Abenteurer Sid im Heiligen Land eintrifft, ahnt sie nicht, dass sie dort einem Wesen begegnen wird, das Gott ebenbürtig ist. Was sie über den Teufel zu wissen glaubte, muss sie revidieren, denn Luzifer ist eine Frau, und ihre Schöpfung spendet der geqüälten Menschheit Trost.
Nora begleitet die Lichtbringerin zurück durch die Zeit in eine neue alte Welt ..."

Martin Kay
Der Kuss Walhalls
Eine Walküre, sammelt auf den Schlachtfeldern die Seelen der toten Krieger ein und verliebt sich dann beim Anblick eines Gefallenen in diesen. Der Tote ist jedoch keines ehrenhaften Todes gestorben, sondern war ein Verräter. Damit ist sein Platz an der Tafel Odins keinen Pfifferling mehr wert und die Walküre muss ihn in den Hades führen.

Sabine Ludwigs
Machlath
Eine zornige Frau, ein numinoser Dolch, eine dämonische Familientradition:
Es kostet Lilian jedes Mal ein Stück ihrer selbst, wenn sie Machlath in unsere Welt ruft – und doch will sie nicht auf deren grauenvolle Dienste verzichten.

Eva Markert
Eiskalt
Die Weite der Eiswüste ist ihre Heimat, Kälte ihre Natur, und sie verbirgt ein furchtbares Geheimnis. Wer ist diese mysteriöse Frau, die Tag für Tag voll Verlangen auf einen jungen Inuit wartet? Und wird er ihre Leidenschaft überleben?

Lothar Nietsch
Thanatos' Muse
Irgendwann macht jeder von uns die Bekanntschaft von Thanatos. Ist unsere Zeit dafür gekommen, dann erscheint sie uns, schön, wie nur die Muse eines Gottes sein kann, führt sie uns im Tanz mit dem Tod.
Manchmal, aber nur manchmal, lässt sie uns wieder gehen…

Günter Suda
Der letzte Pendelschlag
Eigentlich wollte Johann nur die Hintergründe des Selbstmords seines besten Freundes verstehen. Aber die Suche wird für ihn zu einer Reise in die Abgründe seiner eigenen Vergangenheit …

Harry Weissen
Stadttiere
Die finsteren Eingeweide Zürichs sind ihr Revier - Stadttiere. Die Brut eines römischen Legionärs und der Herrin der Schnäbel hat die Jahrhunderte überdauert und weilt unter uns.

Damian Wolfe
Hexenspiele
Laura und Debbie wollten nur mit einigen Zaubersprüchen experimentieren - einen Blick in eine andere Dimension werfen, ein Fenster öffnen und hindurch schauen. Doch wenn aus dem Fenster eine Tür wird, können sich die Spielregeln plötzlich ändern.

Autorenverzeichnis:

Corina Bomann, Barbara Büchner, Martin Clauß, Christoph Hardebusch, Martin Kay, Boris Koch, Sabine Ludwigs, Eva Markert, Lothar Nietsch, Günter Suda, Harry Weissen, Damian Wolfe, Uschi Zietsch


Rezension zu "Dark Ladies I"


(Quelle: alisha-bionda.net)