Unter meinen Füßen die Straße (Wendelin van Draanen)

Ende April 2011 wird Unter meinen Füßen die Straße von Wendelin van Draanen bei Carlsen erscheinen:

Diese Idee mit dem Tagebuch ist ja so was von schwachsinnig! Das Schreiben würde ihr guttun, hat Ms Leone zu Holly gesagt. Aber wie, bitte schön, sollen Wörter Holly eine Familie verschaffen? Oder ihr Leben in Ordnung bringen? Wörter können überhaupt nichts und Ms Leone hat keine Ahnung.
Und doch ... Mit jedem Tag, den Holly allein Richtung Westen reist, füllen sich die Seiten. Die Wörter werden immer mehr zu ihrer Stütze auf einem langen Weg ins Ungewisse.


Über die Autorin:
Wendelin van Draanen war fünf Jahre lang Lehrerin an einer Highschool, bevor sie sich ganz auf das Schreiben von Büchern konzentrierte. Für "Unter meinen Füßen die Straße" versteckte sie sich als blinde Passagierin im Gepäckraum eines Busses, übernachtete unter freiem Himmel und in Obdachlosenasylen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Söhnen und zwei Hunden in Kalifornien.
Bibliographie

Buchdetails:
übersetzt von Gabriele Haefs
Klappenbroschur, 256 Seiten
€ (D) 14,00 | € (A) 14,40 | sFr 21,90
ISBN: 978-3-551-58184-6
Leseprobe



Quelle: Carlsen