Meet & Greet mit Gesa Schwartz (17. Oktober 2015)

nacht ohne sterneAuf der Frankfurter Buchmesse könnt Ihr am 17. Oktober 2015 Gesa Schwartz, die ihr neues Buch "Nacht ohne Sterne" vorstellt, teffen:

Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ...

Termin:

17.10.2015, 13.00 Uhr

Meet&Greet

Buchmesse - Messegelände
Stand cbt Verlag - Halle 3.0 F20
Frankfurt


(Quelle: cbt)

Aileen P. Roberts (17. Oktober 2015)

Am 17. Oktober 2015 wird Aileen P. Roberts auf dem BuCon aus "Das Lied der Elfen" lesen:

Sie sind aufgebrochen, um die verlorene Welt der Elfen wiederzufinden – doch was für Leána, Kayne und den Drachen Robaryon als mutiges Abenteuer begann, wird zum Kampf auf Leben und Tod. Denn die Elfenwelt Sharevyon liegt in Trümmern und wird beherrscht von den Mysharen, einem Volk, das von der Magie fremder Welten lebt. An der Seite der wenigen freien Elfen Sharevyons kämpfen Leána und ihre Freunde gegen die grausamen Besatzer. Die Mysharen müssen um jeden Preis daran gehindert werden ...

Termin:

17.10.2015, 12.00 Uhr
    
Lesung im Rahmen der Buchmessecon

Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen / Ten forward
Fichtestraße 50
63303 Frankfurt-Dreieich


(Quelle: Goldmann)

Talon - Drachenherz (Julie Kagawa)

talon drachenherzIm Januar 2016 erscheint "Talon - Drachenherz" von Julie Kagawa:

"Es gibt nichts Gefährlicheres, als dein Herz dem Falschen zu schenken

Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.

Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?"

Zur Rezension von “Plötzlich Fee 1 - Sommernacht“
Zur Rezension von “Plötzlich Fee 2 - Winternacht“
Zur Rezension von “Unsterblich – Tor der Dämmerung“

Buchdetails:

Originaltitel: Rogue - The Talon Saga 2
Originalverlag: Harlequin Teen
Aus dem Amerikanischen von Charlotte Lungstrass-Kapfer
Ab 14 Jahren
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 520 Seiten
ISBN: 978-3-453-26971-2
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 22,9

Zur Autorin: Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihrer Saga "Plötzlich Fee" stieg sie zum hellsten Stern am Fantasy-Himmel auf. Sie lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.


(Quelle: Heyne)

Jasmin Adam (Oktober 2015)

felsenmondIm Oktober 2015 präsentiert Jasmin Adam ihren Roman "Felsenmond":

Jemen hautnah: Die großen Auf- und Umbrüche in der arabischen Welt erregen weltweit Aufmerksamkeit, doch der eigentliche Kampf findet im Verborgenen statt – in der Familie. Während Latifa gegen ihren Willen verheiratet wird, geht die 15-jährige Hanna freiwillig die Ehe mit einem reichen Saudi ein. Aischa wehrt sich gegen die herrische Schwiegermutter, und Sausan muss ihr Studium abbrechen, als ihre Bekanntschaft mit einem Kommilitonen auffliegt. Malika dagegen schreibt kritische Zeitungsartikel, was sie bald in Schwierigkeiten bringt ... Die Geschichte fünf junger Frauen mit unterschiedlichen Schicksalen, doch vereint durch einen gemeinsamen Traum: Sie alle kämpfen um Selbstfindung und individuelle Freiheit ...

Termine:

04.10.2015, 11.30 Uhr

Buchpremiere: Lesung mit orientalischer Musik
Orientalische Laute: Dr. Ahmed Abdelali

Divan Restaurant
Bertoldstraße 54
79098 Freiburg

15.10.2015, 10.00 Uhr

Jugendbuchlesung

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Frankfurt

Weitere Informationen:
Frankfurter Bürgerstiftung im Holzhausenschlösschen


(Quelle: cbj)

Kate Morton (15. Oktober 2015)

die verlorenen spurenAm 15. Oktober 2015 findet in Frankfurt eine Signierstunde mit Kate Morton statt: 

Eine unheilvolle Lüge, eine verbotene Sehnsucht, ein geheimes Verbrechen

England, Greenacres Farm 1961: Während einer Familienfeier am Flussufer beobachtet die junge Laurel, wie ein Fremder das Grundstück betritt und ihre Mutter aufsucht. Kurz darauf ist der idyllische Frieden des Ortes jäh zerstört. Erst fünfzig Jahre später gesteht sich Laurel beim Anblick eines alten Fotos ein, dass sie damals Zeugin eines Verbrechens wurde. Doch was genau geschah an jenem lang zurückliegenden Sommertag? Weltbestseller-Autorin Kate Morton erschafft eine einzigartige Welt, in der die Vergangenheit die Gegenwart nicht loslässt.

Rezension zu "Der verborgene Garten"

Rezension zu "Die fernen Stunden"

Termin:

15.10.2015, 15.00 Uhr

Signierstunde mit Kate Morton

Buchhandlung Hugendubel
Steinweg 12
60313 Frankfurt
Tel. 069/920349-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


(Quelle: Diana)