Blutspuren im Hyperraum (Stefan Lammers, Nob Shepherd, Sabrina Železný und Nele Sickel)

blutspuren im hyperraumIm Dezember 2023 erschien "Blutspuren im Hyperraum" von Stefan Lammers, Nob Shepherd, Sabrina Železný und Nele Sickel:

"Das Verbrechen hat eine Zukunft!

Eine trauernde Mutter begibt sich auf die Spuren ihres verstorbenen Sohnes – und heuert als Putzkraft auf einem interstellaren Kreuzfahrtschiff an. Zwei ungleiche Polizisten – einer menschlich, die andere nicht – fragen sich, wer da eigentlich ständig auf sie schießt. Ein Privatdetektiv ermittelt unter Einsatz seines Lebens zwischen Ammoniakschwaden und Geiferwürmern. Eine Baulöwin, deren Schuld längst erwiesen ist, bedient sich einer eingestaubten Methode und hochmoderner Video-Technologie, um ihren Kopf doch noch aus der Schlinge zu ziehen.

Vier Autoren wagen einen Blick in die Zukunft des Krimis und stellen fest: Gemordet wird noch immer!"

Buchdetails:

Paperback
220 Seiten, 15,00 EUR
ISBN 978-3-946348-43-6

Zu den Autor*innen: Norbert Schäfer, geboren 1963 in Dortmund, lebt seit vielen Jahren mit seiner Familie in seiner Wahlheimat Hamburg. Früher hauptberuflich in der Dienstleistungsbranche für Wirtschaftsdaten tätig, befasst er sich nun mit dem Verfassen von Stories zu spannenden Anthologien, vornehmlich aus den Genres Krimi und Science Fiction. Unter dem Pseudonym Nob Shepherd veröffentlicht der Autor Kurzgeschichten aus dem Leben des Intergalaktischen Privatermittlers Jonas Kelabassi. Über seinen Facebook-Account freut er sich auf den Austausch mit Lesern, Schreibern und Verlegern.

Sabrina Železný wurde 1986 geboren und lebt als Autorin und Lektorin in Berlin. In ihren Geschichten geht es meist um das Wechselspiel des Eigenen mit dem vermeintlich Fremden - den Blick hierfür schärfte ihr das Studium der Kulturanthropologie. Geschichte und Gegenwart Lateinamerikas bilden den Rahmen für realistische, magisch-realistische und phantastische Erzählungen. Mit dem Schauplatz Lateinamerika, speziell dem Andenraum, ist sie dank zahlreicher Reisen und Aufenthalte bestens vertraut. Ihr 2013 erschienenes Romandebüt »Kondorkinder - Die Suche nach den verlorenen Geschichten« war für den Deutschen Phantastik-Preis nominiert. 2015 erschien der Roman »Das Geheimnis des Mahagonibaums« bei Aufbau.

Nele Sickel, Jahrgang 1990, Exilberlinerin, lebt und schreibt in Braunschweig. Zu ihren literarischen Vorlieben zählen skurrile Figuren, Raumschiffe und prägnante Enden. Ihre Texte erscheinen regelmäßig in Anthologien und Zeitschriften.


(Quelle: Eridanus)

Dornenherz (Stefanie Mühlsteph)

dornenherzIm März 2024 erscheint "Dornenherz" von Stefanie Mühlsteph:

"Rose will keinen Schmerz und kein Leid empfinden. Aus diesem Grund hat sie ihr Herz vor der Welt verschlossen. Jeder, der sich ihr nähert, bekommt ihre Dornen zu spüren. Als der Homunculus Kjell in ihr Leben stolpert, beginnt eine unerklärliche Verbindung, die Roses Mauer ins Wanken bringt. Auf der Suche nach seiner eigenen Menschlichkeit spürt Kjell eine Verbindung zu Rose, wie er sie zuvor noch nie empfunden hatte."

Interview mit Stefanie Mühlsteph (2018)

Rezension zu "Cenuşă - Asche zu Asche"

Rezension zu "Blutschwur"

Buchdetails:

Reihe: Flower in Flamare
122 Seiten, 4,99 EUR
eBook only

Die Autorin über sich: "Ich wurde im Jahre 1987 im schönen Hessen geboren und ging acht Jahre lang auf eine katholische Mädchenschule mit dem Schwerpunkt Musik (obwohl ich mit einer Blockflöte in der Hand zur akkustischen Waffe mutiere), der ich nicht nur meinen Abschluss zu verdanken habe, sondern auch viele denkwürdige Augenblicke wie den 4. Preis bei Jugend Forscht - Landeswettbewerb für "die ausgezeichnete physikalische Arbeit eines Mädchens".
Was meine Leidenschaft für Technik wohl sehr gut erklärt.

Mit meiner studierten Technikbegeisterung und den vielen imaginären Roman-Freunden, die mir am Rockzipfel hängen, teile ich mein Leben mit einem großen Kobold, der mich - öfter als ihm und mir lieb ist - inspiriert und meinem Koboldmädchen, das im Sommer 2015 das Licht der Welt erblickte.

Meine Inspiration, Motivation und Begeisterungsfähigkeit versuche ich bis zum Letzten auszuschöpfen. Dabei bin ich so bunt wie Pippi Langstrumpf und erfinderisch wie Bibi Blocksberg. Eine Mischung zwischen einer Hexe, die Schabernack treibt, und dem stärksten Mädchen der Welt, das dank der Krummeluspillen niemals erwachsen werden wird."


(Quelle: Art Skript Phantastik)

Die Papierprinzessin (Fabienne Siegmund)

die papierprinzessinIm März 2024 erscheint "Die Papierprinzessin" von Fabienne Siegmund:

"Es war einmal eine Prinzessin, ganz aus Papier. Sie trug Kleider, so weiß wie ein unbeschriebenes Blatt. Das Land, in dem sie lebte, war aus Geschichten gebaut, die ihre Großmutter, die Königin erzählte.

Mit diesen Worten beginnt die Geschichte, die Amelia May einst als Kind begann. Viele Jahre später, als Amelia längst alle Geschichte aus ihrem Leben verbannt hat, hängt das Leben ihrer Schwester Matilda davon ab, dass sie diese längst vergessene Geschichte nicht nur wiederfindet, sondern abermals dem Ruf der Worte folgt ..."

Rezension zu "Der Zirkus der Einhörner"

Rezension zu "Herbstlande"

Buchdetails:

Paperback
224 Seiten, 14,00 EUR
ISBN: 978-3-949880-06-3

Zur Autorin: Fabienne Siegmund, geboren 1980, flog schon als Kind liebend gerne auf dem Rücken eines Glücksdrachen über Phantasién oder sprang mit Begeisterung in literarische Kaninchenlöcher. Mit der Zeit wurden phantastische Geschichten mehr und mehr ihre Leidenschaft, und so begann sie irgendwann selbst damit, Welten zu bauen und Geschichten zu weben. Seit 2009 finden diese regelmäßig den Weg ins Universum der Bücher, so erschienen unlängst beispielsweise »Der Zirkus der Einhörner«, ein illustriertes Märchen für Erwachsene. Ihr Herz für Kurzgeschichten lebt sie immer wieder als Herausgeberin von Anthologien aus. Ende 2015 war sie Mitbegründerin des Phantastik-Autoren-Netzwerk (PAN) e.V., in dem sie seit 2017 die Position der Schatzmeisterin übernommen hat. 


(Quelle: Art Skript Phantastik)

Black Witch - Prophezeiung (Laurie Forest)

black witchIm März 2024 erscheint "Black Witch - Prophezeiung" von Laurie Forest:

"Eine neue Schwarze Hexe wird sich erheben ... ihre Kräfte sind unvorstellbar.

Elloren Gardner ist die Enkelin der letzten prophezeiten Schwarzen Hexe, Carnissa Gardner, die während des Königreichskrieges die feindlichen Truppen zurückgeschlagen und das Volk der Gardnerianer gerettet hat. Doch obwohl sie ihrer berühmten Großmutter wie aus dem Gesicht geschnitten ist, verfügt Elloren über keinerlei Macht in einer Gesellschaft, die magische Fähigkeiten über alles andere stellt.

Als sie die Möglichkeit erhält, ihren Lebenstraum zu verwirklichen und Apothekerin zu werden, schließt sich Elloren ihren Brüdern an der angesehenen Universität von Verpax an, um ihr eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen, frei vom Schatten des Erbes ihrer Großmutter. Doch schon bald erkennt sie, dass die Universität, die alle erdenklichen Völker zulässt - darunter auch die feuerspeienden, geflügelten Ikaralen, die Erzfeinde aller Gardnerianer -, ein verräterischer Ort für die Enkelin der Schwarzen Hexe ist.

Während das Böse am Horizont auftaucht und der Druck, ihrem Erbe gerecht zu werden, immer größer wird, stellt Elloren alles, was sie zu kennen glaubte, in Frage. Ihre größte Hoffnung liegt bei einer Gruppe von Außenseitern ... wenn sie nur den Mut aufbringen kann, denen zu vertrauen, die sie zu hassen und zu fürchten gelernt hat."

Buchdetails:

aus dem Englischen von Freya Rall
Hardcover mit Lesebändchen
ca. 600 Seiten, 24,00 EUR
ISBN: 978-3-910522-41-1

Zur Autorin: Laurie Forest ist eine New York Times-, USA Today- und internationale Bestsellerautorin, die tief in den Wäldern von Vermont lebt, wo sie vor einem Holzofen sitzt, starken Tee trinkt und sich Geschichten voller Dryaden, Drachen und Zauberstäbe ausdenkt. Besuche ihr Reich unter laurieannforest.com


(Quelle: foliant)

Romeos Tod (Sabine Thiesler)

romeos todIm Januar 2024 erscheint "Romeos Tod" von Sabine Thiesler:

"Der begnadete Schauspieler Jan Jespik verliebt sich Hals über Kopf in eine erotische, leidenschaftliche Frau. Mona ist gerade erst aus dem Knast gekommen und erzählt ihm ihre unerträgliche Geschichte. Von ihrem italienischen Ex-Mann hat sie schon Jahre nichts mehr gehört, offenbar ist er mit ihren Kindern in Italien untergetaucht. Während Jan jeden Abend auf der Bühne steht und große Erfolge feiert, startet Mona die Suche nach ihrer Familie in Florenz. Jan, der von Monas Schicksal schwer erschüttert ist, folgt ihr schließlich in die Toskana, um seine Geliebte zu rächen. Er weiß, dass dies seine schwerste Rolle sein wird und in der Katastrophe enden könnte."

Buchdetails:

Hardcover mit Schutzumschlag
384 Seiten, 22,00 EUR
ISBN: 978-3-453-27438-9

Zur Autorin: Sabine Thiesler, geboren und aufgewachsen in Berlin, studierte Germanistik und Theaterwissenschaften. Sie arbeitete einige Jahre als Schauspielerin im Fernsehen und auf der Bühne und schrieb außerdem erfolgreich Theaterstücke und zahlreiche Drehbücher fürs Fernsehen (u.a. Das Haus am Watt, Der Mörder und sein Kind, Stich ins Herz und mehrere Folgen für die Reihen Tatort und Polizeiruf 110). Ihr Debütroman »Der Kindersammler« war ein sensationeller Erfolg, und auch all ihre weiteren Thriller standen auf der Bestsellerliste. Zuletzt bei Heyne erschienen: »Verschwunden«.


(Quelle: Heyne)