Das geheime Leben des Nachtfalters (Sabine M. Schmid)

geheime leben nachtfalterKürzlich ist "Das geheime Leben des Nachtfalters" von Sabine M. Schmid erschienen:

"Ein alter Mann haust in seinem Turm, empfängt Wanderer und bleibt für die Bewohner des naheliegenden Dorfes ein Rätsel, wodurch sie sich viele Geschichten über ihn erzählen. Das hätte auch so bleiben können, wenn Gerr nicht zur gleichen Zeit beinahe real wirkende Träume erleben würde, die ihr anscheinend einen Weg aufzeigen wollen. Und je mehr Gedanken sie sich macht, desto mehr stellt sie sich die Fragen, wohin sie will und was sie will. Denn die Wahrheit hinter den Träumen birgt neue Geheimnisse, die Gerr auf eine fantastische und metaphorische Reise schicken …

Wenn du zwischen A und B zu wählen hast, nimm C!"
 

Buchdetails:

Cover: Timo Kümmel
Klappenbroschur
272 Seiten, 13,95 EUR
ISBN: 9783944544489


(Quelle: Papierverzierer)

Die Seiten der Welt - Nachtland (Kai Meyer)

nachtlandKürzlich ist "Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer erschienen:

"Die Reise ins Herz der Bücherwelt

Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das phantastische Reich mit seinen uralten Bibliotheken und Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik."

Interview mit Kai Meyer (2011)

Rezension zu "Arkadien erwacht"

Rezension zu "Asche & Phönix"

Rezension zu "Frostfeuer - Herzzapfen"

Buchdetails:

Hardcover    
592 Seiten, 19,99 EUR
ISBN: 978-3-8414-2166-1

Zum Autor: Kai Meyer, geboren 1969, ist einer der wichtigsten deutschen Phantastik-Autoren. Er hat über fünfzig Romane veröffentlicht, Übersetzungen erscheinen in dreißig Sprachen. Seine Geschichten wurden als Film, Hörspiel und Graphic Novel adaptiert und mit Preisen im In- und Ausland ausgezeichnet.


(Quelle: Fischer)

Oink (John Mueller)

oinkAnfang August 2015 erscheint "Oink" von John Mueller:

"Willkommen im Schlachthaus!

In einer düsteren Zukunft arbeitet eine Sklavenrasse aus Schweinemenschen für ihre grausamen Herren. In furchterregenden Schlachthäusern züchten sie unter der Aufsicht gesichtsloser Wärter Nahrung für die Menschen, die im „Himmel“ leben – außerhalb der Schlachthäuser. Doch dann geschieht etwas Ungeheuerliches: Einige der Schweinemenschen lernen das Denken. Und wer denkt, stellt Fragen. Und wer Fragen stellt, sucht nach Antworten. Schließlich rebelliert Oink gegen seine Sklavenmeister und macht sich auf, den „Himmel“ zu zerstören…
John Mueller hat seine wuchtige Dystopie aus dem Jahre 1995 für diese Neuausgabe vollständig überarbeitet und ergänzt. Ein Meisterwerk der Comic-Literatur, eine Geschichte über Monster, Menschen und die Suche nach der Wahrheit."

Buchdetails:

Hardcover im Bookformat
120 Seiten, 19,80 EUR
Einzelband
ISBN 978-3-95839-156-7


(Quelle: Splitter)

Lost in the Rain - Devon (Rhiana Corbin)

lost in the rain devonEnde Juli 2015 erscheint "Lost in the Rain - Devon" von Rhiana Corbin:

"Devon kann einfach nicht verkraften, dass Beth ihn verlassen hat und gerät dadurch in Gefahr. Jenny bittet Beth um Hilfe. Natürlich kann Beth Jenny in dieser Situation nicht allein lassen und kümmert sich um Devon.

Auf einer Geschäftsreise nach Singapur wird Beth klar, dass Devon mehr Frauenherz gebrochen hat, als er zugeben will. Als Jenny dann auch noch Blaine in Las Vegas heiraten will, gerät die Situation für Beth und Devon außer Kontrolle. Travis kümmert sich um Beth. Aber ist Devons Bruder Travis der richtige Mann, dem Beth vertrauen sollte?"

Buchdetails:

Lost in the Rain Band 2
Taschenbuch, 12,90 EUR
ISBN 978-3-95815-142-0
eBook, 3,99 EUR
ISBN 978-3-95815-141-3

Zur Autorin: Rhiana Corbin ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die 1964 in Essen geboren wurde. Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zum Buch. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und der Geburt ihrer Kinder, begann sie selbst zu schreiben. Seit 2011 macht sie ihr Hobby zum Beruf. Neben dem Schreiben gehören Kunst, Musik, Film und Reisen zu Ihren Leidenschaften. Sie hat mittlerweile mehr als 30 Bücher veröffentlicht. Weitere Infos zu Ihren Bücher unter: http://rhianacorbin.weebly.com ...


(Quelle: Oldigor)

Nachtwind (Megan Dearing)

nachtwindIm August 2015 erscheint "Nachtwind" von Megan Dearing:

"Gareth hat sein Leben dem Erhalt seines Clans gewidmet. Doch seine Loyalität fordert ihren Tribut und kurz davor dem rasenden Blutdurst zu verfallen, bekommt er eine letzte Chance, sich zu beweisen. Er soll die menschliche Samantha Cunningham in die Obhut des Clans bringen. Sein Drang, sie zu besitzen, ist noch stärker als der Hunger nach ihrem Blut. Entgegen jedweder Vernunft lässt er sich auf seine widersprüchlichen Gefühle für Sam ein. Doch die Feinde warten nur darauf, erneut zuzuschlagen.

Für Samantha ändert sich das Leben schlagartig, als sie von einem Vampir angegriffen wird. Auf der Flucht gerät sie immer tiefer in die Welt der Vampire und trifft auf den faszinierenden Gareth, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Gleichzeitig stiehlt sich ein anderer Mann immer öfter in ihre Träume und Samantha erfährt den Grund für das plötzliche Interesse der Vampire an ihr."

Buchdetails:

broschierte Ausgabe
350 Seiten, 12,90 EUR
ISBN: 978-3-864435-12-6

Zur Autorin: Nicole Botzem alias Megan Dearing wurde 1979 geboren und kam über ihre Träume zum Schreiben, die sie zu ihren Geschichten inspirierten. Seit ihrer Jugend liebt sie Vampirgeschichten und ist von den unendlichen Möglichkeiten fantastischer Literatur begeistert. Im Dezember 2012 wurde eine ihrer weihnachtlichen Kurzgeschichten im österreichischen Kleinverlag von Jochen Bauschke verlegt.


(Quelle: Sieben Verlag)