Interview mit Noah Stoffers online!

Liebe Leser*innen,

bei uns ist ein Interview mit Noah Stoffers erschienen!

Wir sprachen über den phantastischen Dark-Academia-Roman "A Midsummer's Nightmare", über Shakespeare, Geister und Monster, über nicht-binäre Repräsentation im Buch, über Schottland, das Lektorieren, Sensitivity Reading und vieles mehr ...

Zum Interview

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer

LiteratopiaTeam

Extinction - Wenn das Böse erwacht (Douglas Preston)

extinctionIm April 2024 erschien "Extinction - Wenn das Böse erwacht" von Douglas Preston:

"Sie haben etwas Böses erweckt. Und nun wird es sie jagen …

Tief in den Rocky Mountains liegt das gigantische Ferienresort Erebus. Dank modernster Gentechnik können die betuchten Gäste wie vor Jahrtausenden wollige Mammuts, gewaltige Riesenhirsche und meterhohe Riesenfaultiere in ihrem natürlichen Habitat erleben.

Als ein Millionärssohn und seine Frau entführt und im Hinterland tot aufgefunden werden, gerät eine Gruppe von gewaltbereiten Öko-Terroristen in Verdacht. FBI-Agentin Frances Cash und Sheriff James Colcord sollen den Fall schleunigst aufklären. Doch dann häufen sich die Morde, und der 400 Quadratkilometer umfassende Ferienort muss evakuiert werden.

Inmitten der prähistorischen Flora und Fauna werden Cash und Colcord mit etwas Bösem konfrontiert, dem es nicht ums Neubeleben, sondern ums Auslöschen geht …"

Buchdetails:

Übersetzt von Kerstin Fricke
Paperback, 480 Seiten, 18,99 EUR
ISBN: 978-3-426-44900-4

Zum Autor: Douglas Preston wurde 1956 in Cambridge, Massachusetts, geboren. Er studierte in Kalifornien zunächst Naturwissenschaften und später Englische Literatur. Nach dem Examen startete er seine Karriere beim »American Museum of Natural History« in New York. Eines Nachts, als Preston seinen Freund Lincoln Child auf eine mitternächtliche Führung durchs Museum einlud, entstand dort die Idee zu ihrem ersten gemeinsamen Thriller, »Relic«, dem viele weitere internationale Bestseller folgten. Douglas Preston schreibt auch Solo-Bücher (»Der Codex«, »Der Canyon«, »Credo«, »Der Krater«). Außerdem arbeitet er als Journalist und schreibt für diverse Magazine. Zudem ist er Präsident der »Authors Guild«, der ältesten und größten Berufsorganisation für amerikanische Schriftsteller*innen. Er lebt an der Ostküste der USA.


(Quelle: Droemer Knaur)

Melodie der Asche (Elya Adair)

melodie der ascheIm April 2024 erschien "Melodie der Asche" von Elya Adair:

"Das Vergessen war seine Gnade. Die Wahrheit ist sein Untergang.
Ein Magier ohne Zukunft versucht, sein Schicksal abzuwenden.
Ein Fischer ohne Vergangenheit verliebt sich in einen Feldherrn, der eine Lüge lebt.

Drei untrennbar verbundene Schicksale entscheiden über die Zukunft eines kriegszerrissenen Reiches. Inmitten des Konfliktes zwischen der Rebellion und dem grausamen Regime des Sha ist Caliyan der stärkste Magier seiner Zeit. Doch man hat ihm alles genommen. Im Versuch, seiner dunklen Bestimmung zu entfliehen, verliert er sich in Rache.

Vaelen ist ein einfacher Fischer, der seine Vergangenheit nicht kennt. Ihn begleitet eine unbestimmte Sehnsucht, getrieben von einer geheimnisvollen Melodie in seinem Inneren, die noch lauter erklingt, als er Laudan kennenlernt. Aber Laudan ist nicht nur ein Spion der Rebellen, sondern auch der Feldherr des Sha – und damit nicht der, für den Vaelen ihn hält.

Laudan ist sofort fasziniert von dem jungen Fischer, seinem starken Willen, der Freiheit und der Anmut, die er ausstrahlt. Doch welche Chance hat eine so zarte Liebe, wenn um sie herum ein Kampf tobt? Wenn Laudan ihm nicht sagen kann, wer er wirklich ist? Und Vaelen die Macht besitzt, den Frieden zu bringen oder alles zu zerstören, woran Laudan glaubt?"

Buchdetails:

Paperback
560 Seiten, 17,99 EUR
ISBN: 978-3-426-53035-1

Zur Autorin: Elya Adair schreibt, was sie nicht loslässt, und liebt nichts mehr als Ideen, die zu laut werden, um sie zu ignorieren. In ihrem Schreiben verbindet sie Magie mit Menschlichkeit, erschafft tiefgründige Schicksale und entsendet ihre Figuren auf eine emotionale Reise, auf die sie die Lesenden gerne mitnimmt. Parallel zu ihrem Schreiben erweckt Elya die Welt ihrer Charaktere in ihren eigenen Illustrationen zum Leben und taucht so noch tiefer in ihre Geschichten ein. 


(Quelle: Droemer Knaur)

Die Gesetze der Magie (Jenny Karpe)

das gesetz der magieIm Mai 2024 erscheint "Die Gesetze der Magie" von Jenny Karpe:

"An einem geheimen Institut in Dublin erforschen magisch begabte Studierende die verlorenen Gesetze der Magie. Als die junge Quantenphysikerin Willow neu hinzukommt, ist sie zunächst fasziniert – hat aber dennoch Schwierigkeiten, sich einzufinden. Ihr Mentor Anthony, bei dem sie promovieren wollte, ist plötzlich wie verwandelt, und fast jeder am Institut scheint ein Geheimnis zu haben. Zudem will niemand über das mysteriöse Verschwinden eines Austauschstudenten reden. Auf sich allein gestellt muss Willow der Wahrheit auf die Spur kommen, bevor sich die Gesetze der Magie gegen sie wenden."

Rezension zu "Zwei Kontinente auf Reisen"

Buchdetails:

Klappenbroschur
400 Seiten, 17,00 EUR
ISBN 978-3-492-70646-9

Zur Autorin: Mehr als Worte und Musik braucht Jenny Karpe (*1996) kaum zum Leben. Nach ihren Abschlüssen in Medienproduktion und Populärer Musik ist sie Redakteurin geworden und widmet sich in ihrer Freizeit mehreren Podcast-Projekten. Sie lebt mit 500 Schallplatten und (noch) keiner Katze in Ostwestfalen-Lippe.


(Quelle: Piper)

A Marvellous Light - Der magische Fluch (Freya Marske)

a marvellous lightIm Mai 2024 erscheint "A Marvellous Light - Der magische Fluch" von Freya Marske:

"Ein Herrenhaus, ein Heckenlabyrinth und ein magischer Fluch

England, 1908: Baronet Robin Blyth tritt seinen neuen Job an. Eigentlich hatte er einen langweiligen Verwaltungsposten erwartet, doch stattdessen ist er plötzlich Verbindungsmann zu einer magischen Geheimgesellschaft. Sein Vorgänger ist spurlos verschwunden – und hinterließ nur einen Haufen Feinde, die Robin mit einem tödlichen Fluch belegen. Seine einzige Hoffnung, dem Tod zu entrinnen, ist Edwin Courcey, sein unausstehlicher Kollege. Widerwillig müssen die beiden zusammenarbeiten und kommen dabei einer Verschwörung auf die Spur, die die gesamte magische Gesellschaft bedroht."

Buchdetails:

Reihe: The Last Binding, Band 1
Übersetzt von Hannah Brosch
Klappenbroschur
528 Seiten, 18,00 EUR
ISBN 978-3-492-70801-2

Zur Autorin: Freya Marske lebt in Australien und wurde bis jetzt noch nicht von der Tierwelt umgebracht. Sie schreibt Geschichten voller Magie, Blut und so vielen Küssen wie man ihr erlaubt. Zu ihren Hobbys gehören Eiskunstlauf und das Entdecken neuer Kunstgalerien, und sie hat es sich zur Mission gemacht, alle Gin-Sorten der Welt zu probieren. Ihr queerer, historischer Fantasyroman „A Marvellous Light“ war ein internationaler Bestseller und gewann den „Romantic Novel Award“ für Fantasy.


(Quelle: Piper)